Forum

Willkommen Gast 

Infos ein-/ausblenden

Willkommen Gast! Um Beiträge zu verfassen musst Du registriert sein.





Seiten: [1]
Autor Thema:Forenregeln / Hinweise Thema geschlossen
vhsinline
Administrator
Beiträge: 272
Permalink
Nachricht senden
vhsinline
Beitrag Forenregeln / Hinweise
am 8. 05. 2013 - 13:08

Probleme bei der Anmeldung/Registrierung
Solltet ihr Probleme mit eurer Registrierung für das Forum haben (z.B. keine Aktivierungs-Mail bekommen), so wendet euch bitte über die Kontakt-Funktion im Impressum an Admina.

Grundsätzliches
Wie in jeder Gemeinschaft gilt auch hier im Forum: seid nett zueinander!
Leider kann es meiner Erfahrung nach aufgrund der Kommunikationsform (nämlich schriftlich) u.U. zu Mißverständnissen in der Auslegung des geschriebenen kommen, weil Mimik und Tonfall fehlen. Im Sinne des guten Miteinander und nachdem wir uns ja untereinander auch real kennen, sollte im Zweifelsfall immer die harmloseste Auslegung gewählt werden...Smileys sind sehr hilfreich, um die richtige Bedeutung klarzustellen - sie ersetzen sozusagen die fehlende Mimik...

Persönliche Auseinandersetzungen gehören nicht ins Forum und sollten, wenn unvermeidbar, über PN's geregelt werden.
Im Forum wird derartiges nicht geduldet.

Avatare:
Avatare (die Bildchen, die dann immer ganz links unter euren "Nicknamen" neben jedem eurer Beiträge erscheinen) sind hier gern gesehen.
Sie dürfen maximal 120x120 Pixel (und 14.400 KB) groß sein.

Signaturen:
Dies sind die Bilder oder Sprüche, die unter jedem eurer Beiträge erscheinen.
Für Sprüche gilt eine Begrenzung auf 255 Zeichen (=Buchstaben).
Für Bild-Signaturen gilt eine maximale Größe von 500 x 80 Pixel, damit die Wortbeiträge nicht von den Signaturen "erschlagen" werden.

Zitate:
Bitte benutzt die "Zitat"-Funktion zum Schreiben eines Beitrages nur dann, wenn ihr euch auf einen im Thema weiter zurückliegenden Beitrag bezieht. Wenn ihr auf den direkt vorangegangenen Beitrag antwortet, ist diese Funktion i.d.R. überflüssig.
Ausnahme: ihr möchtet euch nur auf einen bestimmten Teil des vorangegangenen Beitrages beziehen - dann sollte jedoch der überflüssige Teil aus dem Zitat (zwischen [ quote]...und... [ /quote] herausgelöscht werden.
Dies gilt auch für sogenannte "Bandwurm" - oder "Schachtelzitate", also Zitate von Beiträgen, in denen bereits Zitate enthalten sind.
Ich behalte mir vor, solche Beiträge sinngemäß zu editieren...

Ordnung muss sein
Damit hier nicht alles drunter und drüber geht und interessierte Forenbesucher leichter finden, was sie in einem Thema suchen, ist es zwingend erforderlich, eine gewisse Forendisziplin einzuhalten. D.h. Beiträge sind in einem passenden Thema bzw Bereich zu schreiben.
Neue Themen sollen nur eröffnet werden, wenn sie im Forum noch nicht behandelt wurden. Daher ist ggf. vor Eröffnung eines neuen Themas die Foren-Suche zu verwenden, um "Doppelgänger" zu vermeiden.
"Off Topic" ist zu vermeiden, wenn es dafür einen passenderen Bereich gibt.
Fragen dürfen natürlich gern gestellt werden, aber auch hier gilt - wie in den meisten Foren - der Grundsatz, dass zuerst die Foren-Suche genutzt wird und nur bei ergebnisloser Suche wird gefragt.
Anderenfalls behalte ich mir vor, Beiträge zu editieren, zu verschieben oder auch ganz zu löschen.
Wiederholte Verstösse führen zu Verwarnungen (max. 3) und schließlich zur Sperre des Users.

Termin-Angebote
Im Bereich "Termine" sind keine zu bereits (länger) bestehenden Angeboten in Konkurrenz stehenden Aktivitäten zugelassen, wenn diese an die gleiche Zielgruppe (Könnenstufe) gerichtet sind.
Wer einen Termin anbietet, ist für dessen tatsächliche Durchführung verantwortlich. Sollte jemand (mehrfach) Angebote einstellen, zu denen er selbst nicht erscheint, bzw. die ohne dessen Absage ausfallen, so wird er verwarnt und erhält eine Sperre, weitere Angebote einzustellen. (Ausnahme: offizielle Skate-Veranstaltungen!)
Die Nettiquette gebietet ausserdem, dass das Angebot nur vom Anbieter verbindlich abgesagt werden kann. Andere Mitglieder können dies lediglich anregen...

Neue User:
Neue User, die Kursteilnehmer sind, werden gebeten, sich bei mir zwecks Freischaltung für den Mitgliederbereich zu melden...sofern ihr nicht durch Avatar oder andere spezifische "Kennzeichen" zu erkennen seid... 😀

Foren-Ausfall:
Sollte das Forum aus technischen Gründen (z.B. Wartungsarbeiten seitens des technischen Betreibers) vorübergehend nicht erreichbar sein, so wird dies nach Möglichkeit in den "Ankündigungen" vorher angekündigt.

Für den Fall von unvorhergesehenen oder länger andauernden Ausfällen werden die bei der Registrierung angegebenen e-Mail-Adressen vom Administrator separat gespeichert, um notfalls die User per eMail erreichen zu können. Mit der Registrierung wird diese Datenspeicherung vom User genehmigt.

Zusätzlich haben wir unter bei GROOPS unter http://www.groops.de/inline-skating-treff eine Kommunikationsmöglichkeit für den Notfall...

Bilder-Upload
Ein foreninterner Bilder-Upload ist nur für Avatare möglich.
Alle anderen Bilder können derzeit nur von Admina in die Galerie(n) hochgeladen werden und können ihr zu diesem Zweck per Mail zugesandt werden.

Diese Regeln und Hinweise werden nach Bedarf ergänzt...

Image

Seiten: [1]
Mingle Forum by cartpauj
Version: 1.0.34 ; Die Seite wurde geladen in: 0.033 Sekunden.