Forum

Willkommen Gast 

Infos ein-/ausblenden

Willkommen Gast! Um Beiträge zu verfassen musst Du registriert sein.





Seiten: [1]
Autor Thema:Kleine Risikokunde - wer mehr weiß ist besser dran
vhsinline
Administrator
Beiträge: 272
Permalink
Nachricht senden
vhsinline
Beitrag Kleine Risikokunde - wer mehr weiß ist besser dran
am 10. 05. 2013 - 21:26
Zitat

RollOverBeethoven schrieb am 07.Okt.08:
das sollte man wissen wenn man skatet - es ist ein risikobehafteter Sport wie z.B. Skifahren.

Hunderte weiterer Links lassen sich über Google oder andere Suchmaschinen finden.

Fazit u.a.:
- Nur jeder 4te beherrscht überhaupt Bremstechniken
- Kinder und Erwachsene tragen zu selten Schutzausrüstungen
- Die über 35 jährigen Skater erleiden häufig Frakturen in Beckennähe (!)
- Die Unterarme sind trotz und *WEGEN* der Schützer gefährdet(!)
- Trotz nur ca. 1% Kopfverletzungswahrscheinlichkeit sind diese Verletzungen ohne Helm fast immer schwer (!)

Der dritte Punkt erinnert mich wiederum an die tollen Schutzhosen von Jakob Kohl - ich weiß jetzt was auf meinen Wunschzettel kommt...
Der vorletzte Punkt erinnert mich daran das ich noch einen kleinen Bericht über *meine* Schützer erstellen wollte.
Tatsächlich haben sie mich gut beschützt - meine Frage: Gibt es Produkttests hierzu?

Noch ein Hinweis bzgl. Unfallversicherungen:
Die "normalen" zahlen für Skateunfälle nicht - meist erst nach Zusatzvereinbarung gegen Extrageld.
Die Gefahr wird seitens der Versicherer mit Reiten, Ski und Motorradfahren gleichgesetzt.

Keine Versicherung bezahlt bei einem Unfall der bei einem Rennen entstanden ist!!!! (Marathon ect.)
Dies gilt offenbar als besonders "gefahrengeneigt". Wer hat hierzu mehr Informationen - oder besser:
Eine Versicherung die das abdeckt (Unfall und Berufsunfähigkeit)

So - das soll es erst mal sein - ich hoffe die Lust am Skating für niemanden zu verleiden.
Aber Gefahr verdrängen ist sicher auch nicht die Alternative.

Als Ergänzung zu dem alten Beitrag:
http://www.hannelore-kohl-stiftung.de/download/presse/programme/Inline_Skater.pdf

Image

Seiten: [1]
Mingle Forum by cartpauj
Version: 1.0.34 ; Die Seite wurde geladen in: 0.035 Sekunden.